Hartmann Holzbau GmbH & Co. KG

Ansprechpartner/in: Nina Schneider
Webseite: www.hartmann-holzbau-hessen.de
Telefon: 06638 91818-14
E-Mail: n.schneider@hartmann-holzbau-hessen.de
Straße: Am Eisenberg 25
PLZ: 36341
Ort: Lauterbach-Wallenrod

Allgemeine Informationen zu unserem Unternehmen:

Wir, die Hartmann Holzbau GmbH & Co. KG mit Sitz in Wallenrod, sind ein familiengeführtes Unternehmen mit einer Geschichte, die über 100 Jahre zurück reicht. Unser Team besteht aus 19 Mitarbeitern, welche mit großer Motivation und handwerklichem Können zum täglichen Erfolg unseres Unternehmens beitragen.

 

Neben An- und Umbauten bestehender Gebäude, zimmern wir neue Dachstühle, lassen bestehende Gebäude durch eine moderne Holz-Fassade in neuem Glanz erstrahlen und widmen uns auch den für den Vogelsberg typischen Fachwerkhäusern. Mit viel Liebe zum Detail restaurieren wir marodes Fachwerk und sorgen somit für den langfristigen Erhalt dieser Häuser.

Im Laufe der Jahre sind wir zum Experten für Neubauten von Häusern in Holzrahmenbauweise geworden. Individualität steht für uns an oberster Stelle. Daher planen und fertigen wir jedes Haus explizit auf die Wünsche unserer Bauherren. Als regionaler Partner liegt uns nachhaltiges und ökologisches Bauen ganz besonders am Herzen.

 

Gerne stellen wir Dir unser Unternehmen vor. Um Dir einen tieferen Einblick geben zu können, bieten wir Dir ein persönliches Kennenlernen oder auch einen Ferienjob / Praktika an. Natürlich können sich auch Deine Eltern bei uns über den Beruf des Zimmerers / Zimmerin informieren.

 

Erreichen kannst Du uns per Telefon unter 06638 91818-14 oder auch per E-Mail unter n.schneider@hartmann-holzbau-hessen.de

 

Wir freuen uns auf Dich. :-)

 

Informationen zur Ausbildung und zu Praktika bei uns:

... Du baust auf Sicherheit?

... hast Spaß an der Arbeit mit Holz?

... legst handwerkliches Geschick an den Tag und arbeitest gerne vielseitig?

 

... dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Durch den Einsatz in unserer Montagehalle sowie auf verschiedensten Baustellen in unserer Region bekommst Du einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten eines Zimmermanns und kannst Dich täglich neuen Herausforderungen stellen.

 

Langeweile ist bei uns fehl am Platz.

 

Während Deiner Ausbildung erhältst Du eine Ausbildungsvergütung lt. Bundesrahmentarifvertrag des Bauhauptgewerbes. Außerdem sind für uns 30 Tage Urlaub selbstverständlich. Mit der AzubiCard erhältst Du bei ausgewählten Unternehmen, Institutionen und Vereinen in Hessen besondere Vergünstigungen.

 

Nach erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernehmen wir unsere Azubis in eine Festanstellung und bieten Dir gerne die Möglichkeit Dich in Deinem persönlichen Fachgebiet z.B. als Zimmermeister oder Bautechniker weiterzubilden.

 

Ein Job im Handwerk ist ein Job mit Zukunft!

 

Wenn Du magst, kannst Du gerne in Deinen Ferien ein Praktikum bei uns absolvieren, um Dir ein besseres Bild über den Beruf des Zimmermanns zu verschaffen.


Ausbildungsberuf: Zimmerer (m/w/d)
Berufsgruppe: Bau- und Ausbauberufe
Gewünschter Schulabschluss: Ab Hauptschulabschluss


Zurück zur Unternehmensliste