Steuerberater Thomas Ziegler

Ansprechpartner/in: Thomas Ziegler
Webseite: www.ziegler-steuerberater.de
Telefon: 06642/911819
E-Mail: info@ziegler-steuerberater.de
Straße: Am Baumgarten 4
PLZ: 36110
Ort: Schlitz

Allgemeine Informationen zu unserem Unternehmen:

Wir sind eine kleine inhabergeführte Steuerberatungskanzlei ohne ausgeprägten Schwerpunkt. Die Kanzlei wurde im Jahr 2013 gegründet. Es werden Unternehmen verschiedener Branchen, Landwirte, Vereine und Privatpersonen steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten. Das Team besteht aktuell aus fünf Teilzeitkräften und dem Praxisinhaber. Die Praxisräume wurden in den Jahren 2017/2018 neu errichtet. Die EDV-Ausstattung wurde in den Jahren 2019/2020 erneuert.

 

Wir wünschen uns eine/-n kontaktfreudige/-n, aufgeschlossene/-n, gewissenhafte/-n, neugierige/-n und zuverlässigen Auszubildende/-n, den wir gerne in unser Team aufnehmen möchten.

Informationen zur Ausbildung und zu Praktika bei uns:

Bei uns kann der Beruf des/der Steuerfachangestellten erlernt werden.

 

Die Ausbildung und der Beruf sind abwechslungsreich und anspruchsvoll. Sie bietet Einblicke in verschiedene andere Berufe z.B. in die Gastronomie, die Gesundheitsbranche oder das Handwerk. Als Steuerfachangestellter ist man das Bindeglied zwischen dem Mandanten, dem Steuerberater oder dem Finanzamt. Man nimmt an Besprechungen teil oder führt selbst Verhandlungen mit dem Finanzamt und anderen Behörden. Auch Auszubildende besuchen überbetriebliche Lehrgänge, z.B. in Kassel, Frankfurt oder Gießen. In Fulda findet der Berufsschulunterricht statt.

 

Gute Deutschkenntnisse, ein Faible für EDV und Technik, ein gutes Allgemeinwissen und ein solides Zahlenverständnis sind daher für den Beruf essentiell.

 

Weitere Interessante Aspekte rund um den Beruf des Steuerfachangestellten findet man im Internet auf den Seiten der Steuerberaterkammer Hessen oder einer anderen Steuerberaterkammer. Auch unser Softwarehersteller - die DATEV - hält einige interessante Informationen bereit. Ein Eignungstest befindet sich auf der Website www.mehr-als-du-denkst.de

 

Aus organisatorischen Gründen können nur fest angemeldete Termine wahrgenommen werden. Dafür können aber gerne auch Termine außerhalb des Aktionstags vereinbart werden.


Ausbildungsberuf: Steuerfachangestellter
Berufsgruppe: Kaufmännische Berufe
Gewünschter Schulabschluss: Ab Abitur/Fachhochschulreife


Zurück zur Unternehmensliste