Karl Kipping GmbH

Ansprechpartner/in: Bernd Weitzel
Webseite: https://www.facebook.com/kipping.alsfeld
Telefon: 066311880
E-Mail: ausbildung@kipping.de
Straße: Karl-Bröger-Str. 2
PLZ: 36304
Ort: Alsfeld

Allgemeine Informationen zu unserem Unternehmen:

Über 100 Jahre Erfahrung

Die Karl Kipping GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 65 Mitarbeitern.

Unser Auftrag steht damals wie heute im Mittelpunkt: Mit fach- & sachgerechter Beratung die beste Lösung für das Handwerk, die Industrie & die Kommunen zu finden.

 

Über 2 000 Kunden

Zu unserem festen Kundenstamm gehören Tischler, Schreiner, Maler, Dachdecker, ebenso wie Stadtverwaltungen, Kitas & Kliniken, Architekten, Industrieunternehmen, Hotellerie u.v.m.

 

Über 20.000 Lagerartikel

Alles aus einer Hand. Aus über 300 Lieferanten und insgesamt 200.000 abrufbaren Katalogartikeln, decken wir mit hochwertigen Produkten den Handwerk- & Industriebedarf ab.

Informationen zur Ausbildung und zu Praktika bei uns:

AUSBILDUNG ZUM GROSS- & AUSSENHANDELSMANAGER M/W/D mit Übernahmegarantie!

 

Du willst praktische Erfahrung

Bei uns lernst Du die Grundlagen des Handwerkbedarfs in Theorie & Praxis! Während deiner Ausbildung wird dein Arbeitsalltag durch klare Anweisungen & Aufgaben definiert werden, damit Du schnell Fuß fassen kannst.

 

Du willst Teil eines Teams sein

Zusammenarbeit steht bei uns im Mittelpunkt! Unsere Werte werden Dich persönlich & beruflich prägen: Verantwortungsbewusstsein, Respekt, Kommunikation, Motivation, Rücksichtnahme & vieles mehr!

 

​Du willst eine berufliche Zukunft

Nach dem Leben in der Schule, beginnt die Schule des Lebens! Wir bilden dich zum Großhandelskaufmann im Bereich Handwerk- und Industriebedarf aus! Und Du unterstützt uns bei den zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung und baust ein starkes Netzwerk in unserer Branche auf!

 

-

Du willst uns besuchen

Gerne empfangen wir dich und deine Eltern, oder Großeltern oder auch Freunde zu einer Besichtigung in der Firma und verschaffen dir einen Blick hinter den Kulissen und beantworten alle deine Fragen zu deiner Ausbildung bei uns.

=> Hierzu brauchst du dich nur bei uns per Mail oder per Telefon vorher anzumelden. Aufgrund von Corona können maximal 3 Personen an der Besichtigung teilnehmen. Bis bald!


Ausbildungsberuf: Ausbildung zum Groß- & Außenhandelsmanager m/w/d
Berufsgruppe: Kaufmännische Berufe
Gewünschter Schulabschluss: Ab Mittlere Reife


Zurück zur Unternehmensliste