Musterunternehmen "Beispiel/Test"

Ansprechpartner/in: Herr Muster
Webseite: www.google.defg
Telefon: 00000000000
E-Mail: kester@vogelsberg-consult.de
Straße: Musterweg 1
PLZ: 12345
Ort: Musterstadt

Allgemeine Informationen zu unserem Unternehmen:

(ACHTUNG: BEISPIELTEXT!)

 

Ein Haus ist eine tolle Sache, doch unerwartet können Schäden am Gebäude auftreten (ein undichtes Dach, Risse in der Bodenplatte, nasser Keller, etc.) und dann ergeben sich für die Besitzer Probleme und Sorgen, die gelöst werden müssen. Und hier helfen wir mit viel Erfahrung und Engagement. Wir können defekte Dächer (z.B. nach einem Sturmschaden) reparieren. Wir haben die Geräte, um nasse Keller nach einer Überflutung zu trocknen und wieder nutzbar zu machen. Aber wir modernisieren auch ältere Häuser, damit diese in der kalten Jahreszeit schön warm und behaglich sind.

Unser Bauunternehmen gibt es schon seit über 20 Jahren. Aktuell arbeiten bei uns 13 engagierte Frauen und Männer daran, unseren Kunden/innen schnell und kompetent zu helfen. Und weil wir das sehr erfolgreich machen, suchen wir wieder junge Menschen, die sich für die Themen Bauen, Reparieren, Holzarbeiten oder Büroorganisation interessieren. Wir sind eine kleine Firma und bei uns kennt jeder jeden und jede. Wir helfen nicht nur unseren Kunden/innen, sondern auch uns gegenseitig.

Du suchst einen Praktikumsplatz oder auch schon einen Ausbildungsplatz und interessierst Dich für das, was wir tun und wer wir sind? Am Tag der Ausbildung laden wir dich und deine Eltern herzlich ein! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Informationen zur Ausbildung und zu Praktika bei uns:

(ACHTUNG: BEISPIELTEXT!)

 

Du interessierst dich für unsere Ausbildungsberufe oder hast Fragen zu einem Praktikum bei uns? Ruf einfach mal an oder sende eine E-Mail! Auch wenn der persönliche Kontakt im Moment wegen der Coronakrise sehr schwierig ist, sind wir auch jetzt offen für die Fragen von Jugendlichen, die sich für unser Unternehmen interessieren. Sobald sich die Gesundheitslage entspannt hat, werden wir auch wieder Praktika anbieten!

 

Egal, ob du ein Praktikum oder später eine Ausbildung bei uns machst, an deiner Seite ist immer jemand, der dich unterstützt! Du wirst immer eine*n feste*n Ansprechpartner*in bei uns haben.

Als Praktikant oder Praktikantin zeigen wir dir alle Bereiche in unserem Unternehmen und da, wo es möglich ist, darfst du auch schon mitmachen und mitwerkeln. Wichtig ist, dass du motiviert bist! Du musst noch nicht viel können, aber du musst viel lernen wollen und neugierig sein. Wir erwarten, dass du Fragen stellst, wenn du etwas nicht verstehst und dass du Interesse zeigst. Wichtig ist uns auch, dass du zuverlässig und pünktlich bist.

Wenn das Praktikum gut läuft und dir gefallen hat, werden wir mit dir und deinen Eltern über eine Ausbildung sprechen. Auszubildende erhalten bei uns im ersten Lehrjahr eine monatliche Ausbildungsvergütung von 600€ und im dritten Lehrjahr dann 1000€. Wir wollen, dass du nach einer erfolgreichen Ausbildung bei uns bleibst, deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern/innen gute Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittliche Bezahlung und geben uns große Mühe, damit sich alle bei uns wohlfühlen.


Ausbildungsberuf: Dachdecker/in (m/w/d)
Berufsgruppe: Bau- und Ausbauberufe
Gewünschter Schulabschluss: Ab Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf: Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Berufsgruppe: Kaufmännische Berufe
Gewünschter Schulabschluss: Ab Mittlere Reife

Ausbildungsberuf: Fachkraft für Holz- und Bautenschutzarbeiten (m/w/d)
Berufsgruppe: Bau- und Ausbauberufe
Gewünschter Schulabschluss: Ab Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf: Fachkraft XY
Berufsgruppe: Bau- und Ausbauberufe
Gewünschter Schulabschluss: Alle Schulabschlüsse


Zurück zur Unternehmensliste